Gastraum im Gestütsgasthof Offenhausen
Foto: LEADER Mittlere Alb
Neueröffnung Gestütsgasthof Offenhausen
Der Gestütsgasthof in Gomadingen-Offenhausen, eine Lokalität in einer alten Klosteranlage direkt an der Quelle der Lauter, stand seit vielen Jahren leer. Im Rahmen einer Existenzgründung hatte eine Privatperson den Gasthof gepachtet, nachdem das Land (als Eigentümer) einer grundlegenden Sanierung zustimmte.
Im Zuge des Projekts wurden Bau- und Renovierungsmaßnahmen durchgeführt, die Räumlichkeiten mit modernem Inventar ausgestattet und der Gasthof neu eröffnet. Gäste dürfen sich auf eine neuinterpretierte junge schwäbische Küche in moderner Anrichteweise mit regional bezogenen Produkten aus der unmittelbaren Umgebung freuen.
Durch die Wiederbelebung wird das historische Gebäude erhalten, die Ortsentwicklung gefördert sowie die lokale gastronomische und touristische Infrastruktur gestärkt.