Arbeitskreis Regionale Wirtschaft – Qualifizierungsangebote

Am vergangenen Montag kam der Arbeitskreis Regionale Wirtschaft zu dem Schwerpunktthema „Qualifizierungs- und Coachingangebote für Frauen“ zusammen. Gemeinsam mit dem LandFrauenverband Reutlingen hat das LEADER-Regionalmanagement zu diesem Treffen eingeladen. Ziel des Treffens war, neue Ideen für maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote in unserer Region zu entwickeln.

Regionalmanager Hannes Bartholl erläuterte zu Beginn des Treffens den aktuellen Umsetzungsstand im Handlungsfeld Regionale Wirtschaft. Der derzeitige Stand zeigt, dass noch hoher Handlungsbedarf für diesen Förderschwerpunkt besteht und gezielt Projekte und Initiativen angestoßen werden müssen. Ein wichtiger Startpunkt dafür wurde auf dem Arbeitskreistreffen gesetzt.

Bei konstruktiven Gesprächen wurden Ideen gesammelt und sich ausgetauscht. Anschließend wurden in Arbeitsgruppen drei Ideen weiter konkretisiert: Coaching für Betriebsübernehmerinnen, Persönlichkeitsstärkung sowie ein Angebot für Nicht-mobile-Frauen. Die entwickelten Ideen sind der Startpunkt für die LEADER-Aktionsgruppe, entsprechende Projekte in der Region zu initiieren

2017-06-02T11:45:53+00:00 10. 5. 2017|Aktuell|