Coaching „Weiblich. Stark. Erfolgreich.“ mit großem Erfolg abgeschlossen

Abschlussfoto mit den Kursteilnehmerinnen, der Referentin und den Projektpartnern
Foto: LEADER Mittlere Alb

Am Montag, den 04.11.2019, wurde die von LEADER geförderte Qualifizierungsmaßnahme „Weiblich. Stark. Erfolgreich.“ mit großem Erfolg abgeschlossen. Der Verein landwirtschaftlicher Fachbildung Münsingen e.V. hatte das Coaching gemeinsam mit weiteren Projektpartnern von September bis November 2019 angeboten. 11 Teilnehmerinnen erhielten vom Vereinsvorsitzenden Markus Mayer die Teilnahmebestätigung für die erfolgreiche Absolvierung des Coachings. Mit einem persönlichen Handlungsplan und dem notwendigen Handwerkszeug können die Frauen nun ihre berufliche Weiterentwicklung angehen.

Durch den Besuch von insgesamt 6 Ganztages- und einem Halbtages-Modul wurde den Teilnehmerinnen die Möglichkeit geboten, persönliche Ziele für die berufliche Weiterentwicklung zu bestimmen. Ebenso bekamen die Frauen das notwendige Handwerkszeug an die Hand, um die selbst definierten Ziele entschlossen erreichen zu können. Dafür wurden die Grundlagen für eine gelungene Kommunikation vermittelt sowie Präsentationstechnik und Rhetorik geübt. Die eigene Körpersprache konnte nochmals in einem pferdegestützen Persönlichkeitstraining erprobt werden. Darüber hinaus lernten die Teilnehmerinnen die Grundlagen für ein erfolgreiches netzwerken kennen.

Für die Hauptreferentin Dunja Schenk aus Metzingen war die stete Zusammenarbeit über mehrere Wochen hinweg ein wesentlicher Bestandteil des gelungenen Konzepts. So war eine „intensive Auseinandersetzung mit den Themen jeder einzelnen Kursteilnehmerin möglich und klare Ziele konnten so gemeinsam erarbeitet werden.“, äußerte Frau Schenk zum Kursabschluss. Die Aussagen der Kursteilnehmerinnen am letzten Kurstag bestätigten diese Einschätzung. „Der Handlungsplan und das Handwerkszeug aus dem Kurs werden dauerhaft nachwirken.“ so Beate Schuchmann. Die Teilnehmerin zeigte sich sehr erfreut und dankbar dafür, dass sie an solch einem hochwertigen Angebot vor Ort teilnehmen konnte.

2019-11-07T15:14:33+00:0007. 11. 2019|Aktuell|
This website uses cookies and third party services. Ok