LEADER auf dem Kartoffelfest 2018

Zum 22. Mal fand in der vergangenen Woche das Kartoffelfest auf dem Gestütshof in St. Johann statt. Bei wunderbarem Sonnenschein, guter Stimmung und kulinarischen Highlights rund um die Kartoffel bot das Fest den Besuchern die Möglichkeit, sich mit regionalen Produkten einzudecken und sich über viele regionale Vereine zu informieren.

Mit dabei war auch der Verein Blumenwiesen e. V. , dessen Ziel es ist, den einzigartigen Erholungswert, den ökologischen Nutzen und ökonomische Aspekte von Blumenwiesen auf der Alb zu thematisieren und sich für deren Erhalt einzusetzen. Als Praktikant bei LEADER Mittlere Alb bot sich mir die Gelegenheit, den Verein Blumenwiesen einen Tag lang zu unterstützen und so Einblicke in das Themenfeld zu erlangen.

In vielen interessanten Gesprächen mit Vertretern des Vereins Blumenwiese e. V. und Gästen des Festes, wurde das Thema Blumenwiesen auf der Alb aus verschiedensten Perspektiven beleuchtet.
Es war eine schöne Erfahrung, mit den Bürgern vor Ort in Kontakt zu treten sowie die Erfolge und aktuelle Herausforderungen zu diskutieren.

Henning Nover

2018-09-24T14:21:02+00:00 11. 9. 2018|Aktuell|