Andreas Poleshaew und seine Frau Maria erhalten die LEADER-Plakette für die erfolgreiche Eröffnung eines Fitness-Studios in Zwiefalten
Foto: LEADER Mittlere Alb

Für die Gründung seiner eigenen Existenz hat Andreas Poleshaew als Franchisenehmer einer etablierten Studiokette ein neues Fitness-Studio in Zwiefalten eröffnet. Dabei wurde auf die Erfahrung des Franchisegebers zurückgegriffen – Marktanalyse und Konzept wurden gemeinsam durchgeführt und entwickelt. Vor der Eröffnung gab es noch kein Fitness-Studio in Zwiefalten und der näheren Umgebung. Laut der Marktanalyse bestand jedoch Bedarf an sportlicher Betätigung mit gezieltem Muskeltraining, Bodybuilding und körperlicher Fitness.

Das Fitness-Studio wurde in der ehemaligen Schlecker-Filiale in der Hauptstraße errichtet. So werden vorhandene Strukturen in Wert gesetzt und einer neuen Nutzung zugeführt. Mit der Projektumsetzung wurde zudem die Grundlage der eigenen Existenz geschaffen. Ebenso soll längerfristig ein Arbeitsplatz zur Unterstützung des Betriebs wie. z. B. für die Reinigung geschaffen werden.

Mit der Gründung wird ein Beitrag zu einem vielfältigen Dienstleistungsangebot im ländlichen Raum geleistet und das bisherige Angebot verbessert. Für Menschen von Jung bis Alt wird es Trainingsmöglichkeiten geben, was ein wichtiger Standortfaktor für Zwiefalten sein kann. Das neue Angebot dient auch der Gesundheitsvorsorge, da durch regelmäßige sportliche Betätigung Körper wie Geist fit und gesund gehalten werden.

Maßnahmen:

  • Anschaffung von Fitnessgeräten, Technik und Ausstattung zur Ausstattung des Studios

 

Ziele und Zielgruppen:

  • Gründung einer neuen Existenz
  • Beseitigung von Leerstand
  • Verbesserung des Produkt- und Dienstleistungsangebot
  • Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung

Projektinfo

Beschlussdatum: 28.07.2020
Status: Projekt wurde erfolgreich umgesetzt
Projektträger: Einzelunternehmer
Primäres Handlungsfeld: Regionale Wirtschaft
Weiteres Handlungsfeld: Lebenswerte Dörfer
Ort: Zwiefalten