Die Skizunft des TSV Dettingen freut sich über den Erhalt der LEADER-Förderung.
Foto: LEADER Mittlere Alb

Es ist ein kleines wertvolles LEADER-Projekt für die Skizunft des TSV Dettingen und für die Marktgemeinde im Ermstal: Die Errichtung eines Mehrzweckraums mit Toilette am Beachvolleyballfeld an der Neuwiesenhalle wurde durch den TSV gefeiert. Bisher mussten die Sportler die Räumlichkeiten der nahegelegenen Neuwiesenhalle nutzen. Das brachte große Einschränkungen, weiß Katrin Seeger von der Kindersportgruppe zu berichten. Unsere LEADER-Region Mittlere Alb unterstützt den Bau des Mehrzweck-Gebäudes mit 15.600 Euro.

Glücklich und zufrieden zeigten sich die Vereinsmitglieder mit der neuen Anlage auf dem Gelände. Die LEADER-Förderung ermöglichte den Bau des Mehrzweckraums und es wurde „Zug in die Sache gebracht. Alles musste fristgerecht bis Mitte Oktober fertiggestellt sein und das war sehr sportlich“, berichtete der Leiter der Skizunft schmunzelnd bei der Einweihung und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz. Ortsbaumeister Felix Schiffner freute sich über „das erste erfolgreiche LEADER-Projekt in Dettingen.“

Von der neuen Anlage profitieren die kleinen Sportfreunde ganz besonders. Katrin Seeger, Mitglied im Team der Kindersportgruppe, kennt die Herausforderungen und weiß den Zugewinn durch die Umkleide und Toilette vor Ort sehr zu schätzen. „Bisher mussten wir in die Neuwiesenhalle, wenn eines unserer Kinder auf Toilette musste und das war sehr aufwendig.“ Rund 40 Kinder kommen immer freitags von 17 bis 18:30 Uhr zur Sportgruppe – ungeplante Toilettenpausen sind unvermeidbar. „Wir sind sehr glücklich, dass wir eine Umkleide am Platz haben und den Kindern dadurch besser gerecht werden“, so Katrin Seeger.