Vorsitzender Stephan Palzer überreichte ein Dankeschön für den großen ehrenamtlichen Einsatz. Regionalmanager Hannes Bartholl händigte die LEADER-Plakette aus. Fritz und Heidi Goller, Hannes Bartholl, Stephan Palzer, Helga und Bernd Holler (v. l.)
Foto: LEADER Mittlere Alb

Am vergangenen Wochenende fand die offizielle Einweihung der neuen Außenanlage am Sportheim vom Sportverein Sirchingen statt. Bereits im vergangenen Jahr hatte der SV Sirchingen die Anlage umgebaut und damit attraktiver für Vereinsmitglieder und Besucher gestaltet. Corona-bedingt erfolgte die Einweihungsfeier rund ein halbes Jahr nach Abschluss der Umbauarbeiten im Rahmen der Sonnwendfeier.

Durch die Einsatzbereitschaft Ehrenamtlicher und mit Hilfe der LEADER-Förderung konnte die Idee zur Neugestalten der Außenanlagen am Sportheim in die Tat umgesetzt werden. Der vorhandene Parkplatz wurde eingefasst und die Oberfläche neu gestaltet. Für eine Tischtennisplatte konnte im Zuge der Umbaumaßnahmen ein passender Platz geschaffen werden. Darüber hinaus wurde der Bouleplatz modernisiert und Sitzmöglichkeiten errichtet. Insgesamt ermöglichten rund 200 Stunden Ehrenamtlicher den Umbau. Im Rahmen der Einweihung bedankte sich der Vorsitzende des Sportvereins Stephan Palzer bei Fritz Goller und Bernd Holler für ihren tatkräftigen Einsatz. Großer Dank galt auch den Ehefrauen Heidi Goller und Helga Holler für deren Unterstützung. Ebenso bedankte sich der Vorsitzende bei „Regionalmanager Hannes Bartholl und LEADER Mittlere Alb für die großzügige finanzielle Unterstützung“. Mit rund 8.700 Euro hatte die LEADER-Aktionsgruppe die Projektumsetzung gefördert und das ehrenamtliche Engagement und das Miteinander am Ort gestärkt.